Hallo Freunde

Davis Cup 2016

Letztes Challenger in Astana - und heute, am 28. November, ATP Rang 235! Das ist mein neues Career High. Ich bin echt happy!

Jetzt weiter trainieren in München, und dann kommt so langsam die Pause in Sicht...

Daniel

Hallo Freunde

Davis Cup 2016

Toyota - mein zweites Halbfinale in Challengern dieses Jahr im Einzel! Echt happy...

Jetzt auf dem Weg nach Hause noch ein Stopp beim Challenger in Astana!

Daniel

Hallo Freunde

Davis Cup 2016

Kobe in Japan - Einzel zweite Runde und Sieg im Doppel mit Ante Pavic! Das gegen die an vier gesetzten Nedunchezhiyan und Rungkat.

Weiter nach Toyota...

Daniel

Hallo Freunde

Davis Cup 2016

Canberra im Einzel und Doppel gegen die späteren Sieger raus, einmal Viertel und einmal erste Runde. Jetzt Kobe in Japan - Punkte sammeln...

Daniel

Hallo Freunde

Davis Cup 2016
Bildquelle: Promasportfoto.de

Turnier #2 in China, in Suzhou - leider erste Runde gegen Lu, Nr. 82 und an 1 gesetzt, mit 4 und 3 ordentlich, aber raus. Manchmal muss man auch mal ein wenig Los-Glück haben...

Jetzt habe ich meine Turnierplanung geändert. Das Turnier in Thailand fällt wegen der Trauerzeit aus. Ich bleibe aber in dieser Gegend der Welt, erst mit Canberra in Australien und danach Kobe und Toyota in Japan. Alles hier im Kalender zu sehen.  

Daniel

Hallo Freunde

Davis Cup 2016
Bildquelle: Promasportfoto.de

China Turnier #1 in Ningbo - zweite Runde ist eine früher als letztes Jahr, gegen hundert Plätze Höheren, und Doppel in drei Sätzen nach hartem Kampf mit spontanem Partner erste Runde.

Weiter dran bleiben, in Turnier #2 in China, in Suzhou!

Daniel

Hallo Freunde

Davis Cup 2016
Bildquelle: Promasportfoto.de

In Vietnam in Runde 1 gegen Sela, an Zwei gesetzt und Nr. 69, in drei Sätzen raus, mit 6:0 den ersten abgenommen, aber letztlich zu stark dieses Mal. Zum ersten Mal einen Satz einem Top 100 Mann abgenommen. Schwül, heiß...

Jetzt China Turnier #1 in Ningbo.

Daniel

Hallo Freunde

Davis Cup 2016
Bildquelle: Promasportfoto.de

ATP Challenger "Alltag" hat mich wieder nach dem Davis Cup - Viertelfinale in Einzel und Doppel in Marokko. Jetzt Training in München und dann ab nach Asien...

Daniel

Hallo Freunde

Davis Cup 2016
Bildquelle: public address

Davis Cup - Klassenerhalt im Klasse-Team!!!

Das war wirklich etwas ganz Großes für mich. Herausforderung, Ehre, Anerkennung und Spaß in einem.

Danke an die Mannschaft, die mich so super aufgenommen hat! Danke an alle Helfer hinter den Kulissen! Danke ans Publikum in Berlin, das mich bei meiner Premiere so toll unterstützt hat, auch wenn es nicht ganz geklappt hat mit einem Sieg als Einstand.

Ich hoffe, das war nicht mein letzter Davis Cup Einsatz - ich werde jedenfalls alles dafür tun!

Daniel

Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!

Mit im Team beim Davis-Cup für die Relegationspartie gegen Polen bei Rot-Weiß Berlin vom 16. bis 18. September! Kapitän Michael Kohlmann hat mich zur Mannschaft eingeladen. Nominiert sind Philipp Kohlschreiber, Florian Mayer, Jan-Lennard Struff und Daniel Brands.

Eine Ehre für mich, dabei zu sein, und ich freue mich schon riesig darauf. 

Daniel

Hallo Freunde!

Challenger in Alphen, Niederlande, Viertelfinale im Einzel und Titel im Doppel mit Struffi. Gute Woche.

Daniel

Hallo Freunde!

Finale zu den Meden-Spielen für den WTV erreicht und ordentlich geschlagen; Niederrhein hatte am Ende aber die Nase vorn - Glückwunsch.

Diese Woche beim Challenger in Alphen, Niederlande, und dann weiter auf der Challenger Tour in Marokko...

Daniel

Hallo Freunde!

Future in Poznan, Polen - Finale gegen Nagal erreicht, aber leider im Dritten verloren.

Jetzt zu den Meden-Spielen für den WTV, bevor es zurück auf die Tour geht...

Daniel

Hallo Freunde!

ATP Challenger in Meerbusch - erstes Halbfinale auf einem Challenger und mein bisheriger Höhepunkt! Gegen Flo Mayer dann raus. 

Jetzt Future in Posen

Daniel

Hallo Freunde!

Leider muss ich in dieser Woche beim ITF Future Sparkassen Trophy in Cornaiano noch aussetzen...

Daniel

Hallo Freunde!

Diese Woche beim ITF Future in Bozen - leider im Viertelfinale aufgeben müssen; schon zuvor schlecht gefühlt, Übelkeit, schwach - hatte leider keinen Sinn mehr. Echt sehr bitter. Immerhin, ein Quarter...

Bald wieder auf dem Damm, hoffe ich!

Daniel

Hallo Freunde!

Future in Kassel - nach hartem Einstieg dieses Mal bis ins Viertelfinale gegangen und gegen meinen Doppelpartner, Yannick Hanfmann, verloren. Und Yannick hat das Turnier gewonnen - Glückwunsch! Doppel mit ihm leider erste Runde.

Jetzt eine Trainingswoche und dann auf nach Italien...

Daniel

Hallo Freunde!

ATP 500 German Open in Hamburg, Quali Finale gegen Monteiro, an Eins gesetzt und zweihundert Plätze höher - echt enge drei Sätze, zweimal Tie Break, nach Satzrückstand zurück gekommen und im Dritten zwei Matchbälle abgewehrt... Aber leider dann doch noch aus der Hand gegeben. Und im Doppel mit Steebe auch im Quali-Finale gestanden, nachdem wir die an Eins Gesetzten ausgeschaltet hatten...

Es war vielleicht mehr drin, aber ein ATP 500 ist eben bis in die Quali ein echt harter Brocken...

Daniel

Hallo Freunde!

Challenger in Braunschweig. Mit Wild Card im Hauptfeld - super, vielen Dank für die Unterstützung. Mit 4 und 4 echt knapp dann gegen Kamke verloren. Nicht gut genug gespielt...

Freitag geht's nach Hamburg, Samstag ist Quali am Rothenbaum!

Daniel

Hallo Freunde!

Breda Future in den Niederlanden - Finale erreicht, aber da waren die Kräfte leider doch etwas weg. Häufige Regenpausen und Drei-Satz-Matches haben gegen den Top-Gesetzten und 100 Plätze höher rangierenden Joris de Loore aus Belgien ihren Tribut verlangt...

Jetzt Training und dann zum Challenger nach Braunschweig...

Daniel

Hallo Freunde!

Nach einem 9:0 mit Versmold zuhause gegen Köln, ein 5:4 in Leverkusen (nachdem es nach den Einzeln schon 4:2 für Leverkusen stand; alle drei Doppel gewonnen, und das Ding gedreht). Abschluss gegen Halle II und - Aufstieg in die 2. Bundesliga mit Team Versmold!

Jetzt zum Future nach den Niederlanden und weiter auf die Challenger...

Daniel

Hallo Freunde!

Challenger in Fürth mit Wildcard im Hauptfeld - und gleich gegen Montanes raus. Gut gekämpft und den ersten Satz fast schon gehabt. Schade, aber gegen einen erfahrenen Top100 Mann keine Schande, meine ich...

Daniel

Hallo Freunde!

Leider in Runde 2 Schluss in Mestre, nach stundenlangem Warten, dass der Regen aufhört... Schade. 

Aber mit Team Versmold super voran - 8:1 gegen Bergheim.

Jetzt Training in München und dann zum Challenger nach Fürth!

Daniel

Hallo Freunde!

Super Einstieg in die Saison mit Versmold, und jetzt geht's zum Challenger nach Mestre...

Daniel

Hallo Freunde!

Erstes Challenger in Nanjing in China abgehakt: Quali gut, erste Runde Hauptfeld unglücklich raus...

Im Zweiten in An-Ning gleich im Hauptfeld, aber leider erste Runde im Tiebreak im Dritten (5) nochmal unglücklich weg... aber Viertelfinale im Doppel mit Yannick Hanfmann erreicht. Das ist OK.

Jetzt Regionalliga mit Versmold!

Daniel

Hallo Freunde!

Zwei Futures in Madrid gespielt und ordentlich wieder reingekommen; jetzt zu Challengern nach China...

Daniel

Hallo Freunde!

Nach der langen Verletzungspause endlich wieder auf dem Platz beim Future in Nancy. Leider erste Runde raus, drei Sätze, Tiebreak im Dritten 5:7 gegen Blancaneaux aus Frankreich. Matchpraxis fehlt, aber die Hand war gut.

Auf nach Madrid!

Daniel

Hallo Freunde!

In Nußloch habe ich mir bei einem Sturz im Match die linke Hand gestaucht - auf der Rückfahrt nach München ist sie dick geworden, und das Training war nicht wirklich gut. Das wars dann leider auch mit den Turnieren danach. Es ist nach wie vor noch Pause. Ich muss das ordentlich auskurieren. Leider...

Aber ich greife wieder an - versprochen!

Daniel

Hallo Freunde!

Mann, schon Ende in Nußloch - Tie-Break im Dritten verloren... unfassbar und sehr ärgerlich!

Daniel

Hallo Freunde!

In Kaarst leider beim Einspielen die Schulter verletzt - und im Erstrundenmatch gegen Moraing bei 2:6 0:3 aufgeben müssen... Nicht so toll, aber es wird schon werden, hoffe ich.

Daniel

Hallo Freunde!

Schwieberdingen - erstes Turnier 2016, erster Turniersieg! Dreimal Tie-Break gegen Andy Beck und geglückte Revanche für das Finale der Deutschen Meisterschaften 2014. Bin echt happy, super Auftakt nach der Veletzungspause Ende letzten Jahres.

Weiter gehts - beim Future in Kaarst!

Daniel

Hallo Freunde!

Willkommen auf meiner Website!

Mit Bildern, Infos zu mir und meinen Terminen, Ergebnissen und immer mal etwas Aktuellem bietet sie Euch alles, was Ihr braucht.

Viel Spaß beim Klicken und

Bis bald

Daniel