Hallo Freunde

Davis Cup 2016

BMW Open in München - ganz neu mit Wild Card fürs Hauptfeld!

Daniel

Hallo Freunde

Davis Cup 2016

Von Futures zum ATP 500 - in der Quali in Barcelona erste Runde gegen Rublev, #117, 7:6 3:6 6:3 gewonnen. Zweite Runde gegen Ruud, #127, 0 und 2 verloren. Starke Erfahrung jedenfalls bei einem 500er. Jetzt nach München und für die Quali dort vorbereiten...

Daniel

Hallo Freunde

Davis Cup 2016

Futures in Santa Margherita di Pula - beim ersten raus in Runde zwei, beim zweiten raus in Runde eins... Natürlich nicht zufrieden, aber es muss weiter gehen!

Daniel

Hallo Freunde

Davis Cup 2016

So, das Training läuft, und die Sandplatz-Saison kommt in Sicht. Ich werde erst Mal auf zwei Futures starten, aber dann geht es auch stärker weiter. Alles im Kalender zu sehen. Ich freue mich schon drauf...

Daniel

Hallo Freunde

Davis Cup 2016

China, Quali in Shenzhen - schlechter Tag und raus gegen Safiullin aus Russland, #411. Eigentlich klar, aber manchmal eben...

Ich war ganz schön platt nach den letzten Monaten ohne wirkliche Saisonpause und mit zwei Reisen nach Australien und Asien. Werde jetzt zuhause trainieren und auftanken. Dann geht es langsam auf Sand los.

Stay tuned!

Daniel

Hallo Freunde

Davis Cup 2016

Für die nächsten Wochen in China - erstes Challenger in Zhuhai, erstes Match um 10.00 Uhr morgens, 2 und 4 verloren gegen Ignatik, #163 und an 8 gesetzt; knapp 1 1/2 Stunden gekämpft. Eigentlich habe ich sogar besser aufgeschlagen, aber er schlägt acht Asse, ich heute eins...

Aber nichts ist umsonst, und weiter geht's!

Daniel

Hallo Freunde

Davis Cup 2016

Challenger in Bergamo, echt knapp gegen Halys, #166 und gesetzt, nach Kampf im 4:6 Dritten raus. Viel liegen lassen, daher auch natürlich nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Aber dennoch keine Schande, denke ich.

Jetzt trainieren und dann mit den anderen zusammen zu den Challengern nach China...

Daniel

Hallo Freunde

Davis Cup 2016

Quali beim Challenger in Cherbourg geschafft, aber gestern spät gegen 23.00 leider gegen eine starke Wild Card, Axel Michon aus Frankreich, 4:6 6:7 raus... Echt bitter, wenn das an zwei, drei Punkten hängt.

Aber weiter geht's!

Daniel

Hallo Freunde

Davis Cup 2016

Quali beim ATP 250 in Sofia - 5:7 6:4 6:7 gegen Gabashvili aus Russland, an 1 gesetzt, knapp verloren. Das war echt eng und bitter, die zwei, drei Punkte nicht gemacht zu haben, die den Unterschied ausgemacht hätten. Aber es geht weiter - erst Training und dann zum Challenger nach Frankreich.

Daniel

Hallo Freunde

Davis Cup 2016

Beim Future MLP Cup in Nußloch im Finale und gegen einen guten Mats Moraing 6:7 6:7 den Kürzeren gezogen. Waren echt lange Wochen nach Australien und Koblenz zuvor, jetzt Training in München, bevor es weiter geht...

Daniel

Hallo Freunde

Davis Cup 2016

Nach Australien beim ATP Challenger in Koblenz bis ins Halbfinale gut vorangekommen, dann gegen einen sehr guten Langer den Kürzeren gezogen. Aber zufrieden mit Leistung und Form.

Jetzt ein Future-Abstecher nach Nußloch... 

Daniel

Hallo Freunde

Davis Cup 2016

Quali zu den Australian Open - leider knapp gegen Ito aus Japan 4:6 und 6:7 (5:7) raus. Nächstes Jahr komme ich wieder!!!

Daniel

Hallo Freunde

Davis Cup 2016

Neues Jahr, nicht ganz sooo großes neues Glück - beim Challenger in Happy Valley in Australien.

Aber weiter geht's...

Daniel

Hallo Freunde!

Willkommen auf meiner Website!

Mit Bildern, Infos zu mir und meinen Terminen, Ergebnissen und immer mal etwas Aktuellem bietet sie Euch alles, was Ihr braucht.

Viel Spaß beim Klicken und

Bis bald

Daniel